Unsere Philosphie....

Ob Voltigieren oder Reiten - das Pferd ist nicht nur unser Sportgerät, sondern auch unser Freund und Partner. Deshalb ist uns besonders wichtig, dass ihr die Kommunikation mit dem Pferd, seine Pflege und seine Bedürfnisse kennenlernt. Jeder Voltigierer oder Reiter engagiert sich aktiv beim Stalldienst, erhält Einblick in die Haltung und erlernt den Umgang mit seinem vierbeinigen Sportpartner.

Beim Erlernen des Voltigierens und Reitens ist uns eine solide Basis aus Kenntnissen und Fähigkeiten rund um das Pferd besonders wichtig. Gleichzeitig sind wir stets bemüht, nachhaltig und verantwortlich zu handeln, zu entscheiden und zu wirtschaften.

Teamgeist, Rücksichtnahme und gegenseitige Wertschätzung - was für unseren Umgang mit dem Pferd gilt, gilt auch untereinander. So fassen unsere Mitglieder schnell Vertrauen und es entstehen Freundschaften - auch außerhalb des Pferdestalls.

Egal, ob Anfänger oder Könner, Freizeitsportler oder ambitionierter Turnierreiter oder Voltigierer – Jeder kann bei uns entsprechend seines Könnens und seiner Motivation mitmachen.

Dazu bieten wir verschiedene Möglichkeiten, die inhaltlich auf euer Können abgestimmt sind. Zusätzlich gibt es verschiedene Projekte, Abzeichenlehrgänge, Seminare und vieles mehr!