Unsere Veranstaltungen 2017

16833 Fehrbellin

reitvereinfehrbellin@hotmail.com

Über uns

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Verein im Rhinstädtchen Fehrbellin, Landkreis Ostprignitz- Ruppin, Land Brandenburg (ca. 60 km nördlich von Berlin mit eigener Autobahnabfahrt auf der A24).

Gegründet 1985 als Betriebssportgemeinschaft wurden auch die Wirren der Wendezeit überstanden und entwickelt hat sich eine Gemeinschaft mit der Liebe zum Pferd. Unsere Mitglieder sind zu über 80 % Kinder und Jugendliche. Trainingslager, Zelten, gemeinsame Urlaube und auch gemütliches Beisammensein sind nur einige feststehende Aktivitäten, die schon zur Tradition geworden sind und jedes Jahr stattfinden. Desweiteren steht in unserem jährlichen Veranstaltungskalender: unser offener Trainingstag, jener im Mai oder Juni eines Jahres stattfindet sowie unser großes Voltigierturnier im Oktober des Jahres.

Unsere sportlichen Aktivitäten konzentrieren sich auf das Voltigieren und Reiten. Jeder kann im Rahmen unserer Satzung und den Möglichkeiten, die unserem Verein gegeben sind, glücklich werden...

Für die ideelle Umsetzung ist das Engagement aller Mitglieder und Eltern gemeinschaftlich gefragt.

Besonders stolz ist der Vorstand auf die sehr guten Leistung unserer Voltigierer. So schaffte unsere erste Mannschaft den rasanten Aufstieg von der Leistungsklasse „D“ bis zur zweithöchsten nationalen Leistungsklasse „B“ innerhalb von zwei Jahren (2005 – 2007). Trotz fehlender Reithalle und den damit verbundenen wetterbedingten Trainingsausfällen ist es unseren Sportlern in den letzten Jahren gelungen, mehrere Siege und vordere Platzierungen bei Voltigierturnieren und nationalen Wettkämpfen zu belegen.

Seit 2005 veranstaltet der RFV Fehrbellin e.V. auf der Reitanlage Krehl in Lentzke ein Voltigierturnier mit Ausrichtung der Kreismeisterschaften für den Landkreis Ostprignitz- Ruppin. Mit über 600 Teilnehmern ein Riesenevent, welches wir mit engagierten, fleißigen Helfern meistern. Auch im Jahr 2014wird es auf der Reitanlage Krehl hochwertigen Voltigiersport zu sehen geben. Am 11. und 12.Oktober folgt die nunmehr 10. Auflage des Turnieres. Mehr dazu gibt’s HIER.