Über uns

Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Verein im Rhinstädtchen Fehrbellin, Landkreis Ostprignitz- Ruppin, Land Brandenburg (ca. 60 km nördlich von Berlin mit eigener Autobahnabfahrt auf der A24).

Gegründet 1985 als Betriebssportgemeinschaft wurden auch die Wirren der Wendezeit überstanden und entwickelt hat sich eine Gemeinschaft mit der Liebe zum Pferd. Unsere Mitglieder sind zu über 80 % Kinder und Jugendliche. Trainingslager, Zelten, gemeinsame Urlaube und auch gemütliches Beisammensein sind nur einige feststehende Aktivitäten, die schon zur Tradition geworden sind und jedes Jahr stattfinden. Desweiteren steht in unserem jährlichen Veranstaltungskalender unser großes Voltigierturnier im Oktober des Jahres.

Unsere sportlichen Aktivitäten konzentrieren sich auf das Voltigieren und Reiten. Jeder kann im Rahmen unserer Satzung und den Möglichkeiten, die unserem Verein gegeben sind, glücklich werden...

Für die ideelle Umsetzung ist das Engagement aller Mitglieder und Eltern gemeinschaftlich gefragt.

Um möglichst vielen Menschen den Zugang zum Pferdesport zu ermöglichen, versuchen wir unsere Beiträge und Gebühren möglichst moderat zu halten- dies setzt jedoch die Mithilfe der Aktiven bei der Stall- und Ehrenamtsarbeit voraus.